Seit über 100 Jahren …

Im romantischen südlichen Odenwald, der Sage nach dem einstigen Jagdgebiet der Nibelungen, finden Sie unsere kleine Molkerei. In Hüttenthal, einem Ortsteil der Gemeinde Mossautal.
Im Jahre 1900 wurde sie von Landwirten aus Hüttenthal und Umgebung gegründet. Seit 1912 ist sie im Privatbesitz der Familie Kohlhage.
Zug um Zug wurde die Molkerei erweitert, es entstanden neue Gebäude mit Käserei und Butterei. Die Regionalität, die Produkt-Qualität durch Frische und kurze Wege waren von Beginn an unser Leitfaden.

So wurde bereits zu Großvaters Zeiten die Milch nur von ausgesuchten Landwirten der Region mit pferdebespannter Milchkutsche geliefert, wo sie täglich frisch von fleißigen Händen in handwerklicher Tradition schonend verarbeitet wurde.

Waren es anfänglich nur 3.000 Liter Milch, so verarbeiten wir heute ca. 14.000 Liter Kuhmilch und 1.000 Liter Ziegenmilch pro Tag.

Bis heute leben wir die schonende und handwerklich traditionelle Verarbeitung:

„Aus Tradition – natürlich frisch!“